Sonntag, April 27, 2008

Andrea ist zu Besuch

Letzte Woche Sonntag schon, kam Andrea abends in Kapstadt an. Am Montag habe ich mit ihr eine kleine Stadttour gemacht. Nach einem leckeren Frühstück in unserem Lieblingscafe auf der Kloof Street spazierten wir noch ein wenig auf der Longstreet, über den Green Market und durch den Company's Garden. Danach haben wir einen Abstecher zu einem ungebauten Pferdehof gemacht. Der Hof ist mitten im Grünen gelegen und man kann dort Handwerkern und Künstlern beim Arbeiten zuschauen.
Wir haben auch endlich rausgefunden, wann, wo und wie ein Bus von uns in die Stadt fährt und Andrea war sozusagen das Versuchskaninchen ;-) Hat aber alles hervorragend geklappt und die Fahrt kostet 0,60Cent ...
Gestern waren wir drei auf einem Cheese- und Winefestival bei Paarl. Es war wirklich super: leckeren Käse, Wein und andere Köstlichkeiten wohin das Auge reicht. Dazu ein wenig Musik, Sonne und gute Stimmung.

Donnerstag, April 24, 2008

Bald geht es zurueck in die Heimat

Unglaublich aber wahr: In 2 Monaten und 2 Wochen geht es zurueck nach Deutschland. Fuer Solveig und mich neigt sich die Zeit in Kapstadt so langsam dem Ende entgegen. Wir sind fleissig mit der Jobsuche in Deutschland, mit der Organisation eines Containers fuer den Umzug etc. Die Zeit rennt im Moment wirklich davon. Wir versuche noch soviel Sonne wie moeglich mitzunehmen und soviel Zeit wie moeglich mit Freunden, auf dem Wasser und in guten Restaurants zu verbringen. Aber wir freuen uns auch wieder auf die Heimat!

Nachdem Ines, Till und Thorsten wieder zurueck nach Deutschland geflogen sind, kam am Sonntag noch Andrea - ein ehemalige Kollegin von Solveig aus Aachen - zu Besuch fuer eine Woche.

Ich bin gestern nochmal 2 Tage nach Johannesburg geflogen, sitze gerade am Flughafen, warte auf den Rueckflug nach Kapstadt und blogge ein bisschen... War ganz schoen kalt hier in Jo'burg am Abend und Morgen... richtig ungewohnt :-)

Sonntag, April 06, 2008

Thorsten, Ines und Till sind da!

Bereits am Sonntag vor einer Woche kam Thorsten früh morgens in Kapstadt an. Der nette Herr vom Shuttleservice brachte ihn um 5:30 Uhr vom Flughafen zu uns wo ich im Halbschlaf mitbekam, dass jemand am Tor klingelte. Der Weingenuss vom Vorabend (Solveigs Geburtstagsparty) machte sich bemerkbar... Die erste Begrüssung viel recht kurz aus und auch Thorsten war müde vom Nachtflug. Also nochmal alle in die Betten und schlafen... bis um 10:00! Da sah die Welt dann hervorragend aus und die richtige Begrüssung fand mit einem leckeren Sonntagsbrunch statt! Thorsten verbrachte mit uns noch 2 Tage hier bevor er am Mittwoch auf die Garden Route fuhr!

Gestern Nachmittag dann kamen Ines und Till an! Trotz etwas kühlerer Temperaturen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und wir fuhren zunächst zu uns nach Hause, genossen einen Drink auf der Terasse und machten anschliessend einen Sundowner-Strandspaziergang!
Später ging es dann zu Freunden, die uns zum Essen nach Hause eingeladen hatten! Es gab zwei leckere Curries (eines mit Fisch und eines mit Lamm) und die ein oder andere Flasche sehr guten Rotwein... Das anschliessende Spiel (Cranium.. eine Variante von Activity) war dann entsprechend lustig :-)

Heute haben wir dann ein bisschen länger geschlafen, das graue Wetter für ein langes und leckeres Frühstück genutzt und da jetzt wieder die Sonne scheint und es richtig schön blau ist geht es auf eine? ..... Richtig, Weintour!