Sonntag, April 27, 2008

Andrea ist zu Besuch

Letzte Woche Sonntag schon, kam Andrea abends in Kapstadt an. Am Montag habe ich mit ihr eine kleine Stadttour gemacht. Nach einem leckeren Frühstück in unserem Lieblingscafe auf der Kloof Street spazierten wir noch ein wenig auf der Longstreet, über den Green Market und durch den Company's Garden. Danach haben wir einen Abstecher zu einem ungebauten Pferdehof gemacht. Der Hof ist mitten im Grünen gelegen und man kann dort Handwerkern und Künstlern beim Arbeiten zuschauen.
Wir haben auch endlich rausgefunden, wann, wo und wie ein Bus von uns in die Stadt fährt und Andrea war sozusagen das Versuchskaninchen ;-) Hat aber alles hervorragend geklappt und die Fahrt kostet 0,60Cent ...
Gestern waren wir drei auf einem Cheese- und Winefestival bei Paarl. Es war wirklich super: leckeren Käse, Wein und andere Köstlichkeiten wohin das Auge reicht. Dazu ein wenig Musik, Sonne und gute Stimmung.