Donnerstag, Januar 31, 2008

Stefan is da!

Wir haben wieder Besuch: Stefan ist am Dienstag morgen puenktlich in Kapstadt gelandet und mit bestem Hochsommerwetter und von zwei gut gelaunten "Fastkapstaedtern" in Empfang genommen worden :-) Abends gab es leckeren Fisch und ich bin endlich mal wieder zum Kochen gekommen.

Gestern Abend verbrachten wir in der Stadt mit Cocktails vom feinsten. Besonders "interessant" war der "White Chocolate with Chili Espresso Martini"... Falls ihr das mal irgendwo bekommt (stammt angeblich aus einer Bar in Paris) unbedingt mal probieren. Unser Favourite war allerdings Stefans Cocktail: Strawberry and White Chocolate Daiquiri. Lecker!

Donnerstag, Januar 17, 2008

Weintour mit den ConVista Trainees 2008

Am Sonntag morgen um 06:00 Uhr fuhren Matty und ich zum Flughafen um die ConVista Trainees abzuholen, die für 4 Wochen zum Training nach Kapstadt kommen durften. Neben 2 neuen Mitarbeitern unserer Niederlassung in Kapstadt kamen noch 6 weitere neue KollegInnen aus aller Welt. Die Truppe ist wirklich international, um genau zu sein: Es ist kein einziger Deutscher dabei :-) Ein bisschen verschlafen nahmen wir die Truppe in Empfang und begleiteten sie zum Hotel.

Wir hatten für Sonntag eh schon eine Weintour mit Volker, Nico, Karo und Matty geplant, und so haben wir kurzerhand die Truppe auch noch eingepackt und sind mit insgesamt 13 Leuten losgezogen in die Winelands. Eine bessere Einfuehrung in das Leben in Kapstadt haette es wohl kaum geben koennen. Die Sonne hat geschienen, bei ca. 30 Grad, der Wein hat gemundet, und das Mittagessen herrlich geschmeckt.

Samstag, Januar 05, 2008

Wandern in Kalk Bay

Nachdem wir bisher das neue Jahr überwiegend im Wasser verbracht haben, sind wir heute zum Wandern nach Kalk Bay gefahren. Am ersten Januar haben wir unser Weihnachtsgeschenk, ein Kite, bei uns am Strand fliegen lassen. Vorgestern sind wir nach Langebaan gefahren um fleißig zu trainieren und gestern waren wir den ganzen Nachmittag windsurfen.
Heute hieß es dagegen früh aufstehen. Wir sind gegen 7.30h losgefahren und haben Karo in der Stadt abgeholt, bevor es auf die False Bay Seite ging. In Kalk Bay waren einige Wanderwege auf der Karte eingezeichnet und wir wollten zu den Kalk Bay Caves wandern. Der Aufstieg war sehr, sehr steil. Besonders das letzte Stück mussten wir teilweise auf allen Vieren hochklettern. Leider war die Beschilderung etwas verwirrend und wir sind nicht zu den geplanten Höhlen gelaufen, aber zu anderen. Naja, Höhle ist auch etwas übertrieben, aber die Aussicht was wunderschön.

Nach ungefähr 3,5h Stunden kamen wir wieder unten an und es gab einen leckeren Cafe Latte. Dann fuhren wir in die Stadt haben dort zu Mittag gegessen und den Nachmittag ganz gemütlich mit einem Mittagsschlaf verbracht ;-)

Mittwoch, Januar 02, 2008

Happy New Year

Euch allen eine wunderschoenes, erlebnisreiches, gesundes und rundum glueckliches Jahr 2008. Es ist schier unglaublich, wie schnell das letzte Jahr vorbeigeflogen ist. Moege 2008 mindestens genauso gut werden wie 2007 :-)