Donnerstag, März 20, 2008

Konzert, Tafelberg & Winetour

Auch wenn wir in letzter Zeit nicht viel geschrieben haben, haben wir doch sehr viel unternommen. Vorletzte Woche Sonntag waren wir bei einem Konzert im Botanischen Garten. Goldfish ein Kapstädter Duo hat dort gespielt. Als wir hier in Big Bay losgefahren sind hatten wir sehr dichten Nebel und es war auch etwas kühl. Mit Pullover bepackt haben wir uns auf den Weg nach Kirstenbosch gemacht und siehe da: das Wetter war herrlich. Eine halbe Stunde Autofahrt und 10 Grad C Unterschied. Wir hatten einen tollen Nachmittag mit Picknick und guter Musik.

Letzte Woche Sonntag sind wir auf den Tafelberg geklettert. Dieses mal sind wir von Kirstenbosch aus losgelaufen. Die Strecke war wirklich anstrengend, aber die Belohnung - ein wunderschöner Blick - war es wert. Wir sind auch erst mittags losgelaufen und konnten dann einen tollen Sonnenuntergang vom Tafelberg aus beobachten. Nur leider mussten wir dann sehr lange in der Schlange stehen, um mit der Gondel wieder runterzufahren und es war ....kalt!

Dienstag haben Tanja und ich noch einen letzten Ausflug gemacht, bevor Tanja heute früh wieder in die Kälte geflogen ist. Zuerst waren wir am Rhodes Memorial frühstücken und dann in Constantia beim Winetasting. Mit gutem Wein und leckeren Essen haben wir es uns den ganzen Tag gut gehen lassen.