Sonntag, Februar 18, 2007

Regenbogen ueber Camps Bay

Letzten Sonntag (17.02.2006) waren wir nach einem fruehen Abendessen in der Stadt noch auf einen Sundowner in Camps Bay. Dort gab es einen wunderschoenen Regenbogen, den wir Euch nicht vorenthalten moechten. Er ist auf dem Foto nur halb so intensiv wie er in Wirklichkeit war, aber immerhin finde ich, dass das Foto ganz nett geworden ist.

Montag, Februar 12, 2007

Wenn die Sonne untergeht...

...und wir gerade auf dem Balkon stehen, bzw. meine Freundin, da ich gerade noch auf dem Weg von der Arbeit war, dann entstehen solche schönen Fotos wie hier. Sonnenuntergänge scheinen auch hartgesottene Capetonians immer wieder zum Träumen zu bringen. Warum sonst gibt es hier die vielen "Sundowner"? Und so übernehmen auch wir diese Tradition und holen mal flux ein leckeres Bier aus dem Kühlschrank. Prost!

Freitag, Februar 09, 2007

Wo ist der Tafelberg?

Um euch zu beruhigen: auch hier scheint nicht immer die Sonne. Als Beweis habe ich heute einige Fotos gemacht, die ihr hier seht. Heute morgen war es so bewölkt, dass man selbst den Tafelberg nicht mehr sehen konnte. Wie euch vielleicht auffällt ist auf den Foto hier links der gleiche Ausblick von unserer Terrasse, wie wir schon vor einigen Tagen veröffentlicht haben. Tja, was so ein paar Wolken ausmachen... Allerdings ist es heute Nachmittag schon ein wenig besser geworden und die Sonne, sofern sie den rauskommt, hat enorme Kraft.

Sonntag, Februar 04, 2007

Erstes Wochenende im Townhouse 45

Nach unserem ersten Wochenden in unserem neuen zuhause können wir 1000%-ig sagen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Freitag Abend waren wir spontan mit Verena und Ulli hier um die Ecke essen. Keine fünf Gehminuten von unserem Haus gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit einigen süßen Restauratns. Den Griechen haben wir dann gleich mal ausprobiert und für gut befunden. Samstag Vormittag war Lars mit Maarten surfen. Maarten haben wir über Open-BC (jetzt Xing) kennen gelernt. Er hat letztes Jahr hier in Kapstadt gewohnt und war zufälig im Sommer in Stuttgar, wo wie ihn getroffen haben. Er hat uns einige gute Tipps für Kapstadt gegeben. Allerdings ist er dann zu seinen Eltern nach Kanada gefahren und wohnt nun dort und ist zur Zeit hier zu Besuch ...

Samstag Nachmittag stand erst einmal ein Großeinkauf an. Jetzt wo wir auch endlich einen großen Kühlschrank haben, musste dieser schließlich auch befüllt werden. Am Abend kamen ein paar Leute zu unserem ersten Braai vorbei. Eine richtige 'Housewarming Party' wird aber noch folgen. Es war ein sehr schöner Abend und wir konnten den Sonnenuntergang von unserer Terrasse aus beobachten. Kurz danach gingen die Lichter in Kapstadt an und auch das ist ein schöner Anblick.


Heute haben wir ausgeschlafen und dann unsere Mängelliste für unsere Vermieter erstellt. Einige kleine Macken und Flecken an den Wänden, nichts größeres. Mittags sind wir dann zu unserem See windsurfen gefahren. Ich war leider nur einmal kurz draussen, dann hat der Wind zugenommen. Aber nachdem wir ja Samstag ein kleines Segel für mich gekauft haben, musste ich dieses ja jedenfalls mal kurz ausprobieren. Jetzt ist ein ruhiger Abend mit Fernseh geplant bevor wir morgen wieder in die Woche starten.

Donnerstag, Februar 01, 2007

Eingezogen, die Zweite

Gestern war es soweit: Wir bekamen die Schlüssel für unser neues Heim. Solveig holte mich in der Mittagspause im Büro ab und wir fuhren nach Big Bay. Dort trafen wir uns mit Wendy und Johan, unseren neuen Vermietern. Die beiden erklärten uns ausführlich alles, vor allem den Gebrauch der Alarmanlage. Das war schon eine Wissenschaft für sich und ich hoffe, dass wir sie niemals benötigen, vor allem nicht die "Emergency" Schalter, die neben der Haustüre und dem Bett angebracht sind...

Gemeinsam mit Matthias haben wir am Nachmittag dann die letzten Dinge aus unserer alten Wohnung geholt und in seinen neuen Audi A4 und unser Auto gepackt. Auch wenn unsere Autos rappelvoll waren, muss man sagen, dass wir einen so kleinen Umzug bisher noch nicht erlebt hatten :-)

Verena kam dann auch noch am Abend vorbei und wir bestellten flux bei Mister Delivery etwas leckeres zu Essen. Nachdem der gute Herr dann auch endlich unser neues Heim gefunden hatte, genossen wir unser erstes Abendessen mit Sekt und Wein.

Die letzte Nacht haben wir dann herrlich geschlafen. Das Bett hier ist hervorragend und es ist schoen ruhig. Bei offenem Fenster hoert man jedoch das Merr und das darf man nicht unterschätzen!

Das Aufstehen heute morgen war wirklich unglaublich schön. Als erstes mußte ich direkt mal nachsehen, ob das Meer noch "da" war. Also schnell die Vorhänge hoch und nachgesehen. Danach ging es dann unter die "Regendusche" die unser neues Badezimmer zu bieten hat. Herrlich! Fotos von der ersten Etage samt Badezimmer folgen noch...

Heute abend hat mich Solveig vom Büro abgeholt und wir fuhren zu unserem ersten richtigen Abend im neuen zu Hause. Die Sonne stand schon recht tief und bot ein tolles Schauspiel. Ein kleiner Abstecher zum Strand machte dann Hunger auf Abendbrot und so gab es Pasta mit Pesto. Schnell und lecker!

Die Einrichtung hier ist vielleicht nicht unbedingt dass, was wir uns für die eigene Wohnung kaufen würden, aber es ist alles sehr schön durchgängig eingerichtet und das Haus ist vor allem vollständig. Wir haben bisher kaum etwas vermisst und im Vergleich zu unserer vorherigen Wohnung ist das eine 1000% Verbesserung. Handtücher und Bettwäsche gibt es wirklich mehr als ausreichend und dazu auch noch sehr schön.

Von unserer Terasse hat man einen schönen Blick und sobald es einen windstillen Abend gibt, werden wir die Terasse mit einem Braai einweihen. Aber morgen beginnt ja das Wochenende, also noch einmal tief durchatmen für den morgigen Tag, der wird bei mir nochmal anstrengend, und dann erstmal zwei Tage ausspannen und die neue Umgebung geniessen.