Samstag, Januar 05, 2008

Wandern in Kalk Bay

Nachdem wir bisher das neue Jahr überwiegend im Wasser verbracht haben, sind wir heute zum Wandern nach Kalk Bay gefahren. Am ersten Januar haben wir unser Weihnachtsgeschenk, ein Kite, bei uns am Strand fliegen lassen. Vorgestern sind wir nach Langebaan gefahren um fleißig zu trainieren und gestern waren wir den ganzen Nachmittag windsurfen.
Heute hieß es dagegen früh aufstehen. Wir sind gegen 7.30h losgefahren und haben Karo in der Stadt abgeholt, bevor es auf die False Bay Seite ging. In Kalk Bay waren einige Wanderwege auf der Karte eingezeichnet und wir wollten zu den Kalk Bay Caves wandern. Der Aufstieg war sehr, sehr steil. Besonders das letzte Stück mussten wir teilweise auf allen Vieren hochklettern. Leider war die Beschilderung etwas verwirrend und wir sind nicht zu den geplanten Höhlen gelaufen, aber zu anderen. Naja, Höhle ist auch etwas übertrieben, aber die Aussicht was wunderschön.

Nach ungefähr 3,5h Stunden kamen wir wieder unten an und es gab einen leckeren Cafe Latte. Dann fuhren wir in die Stadt haben dort zu Mittag gegessen und den Nachmittag ganz gemütlich mit einem Mittagsschlaf verbracht ;-)