Montag, Januar 01, 2007

Happy New Year

Wir wünschen allen an dieser Stelle einen super Start ins neue Jahr 2007! Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Sylvester in Kapstadt war mal wieder etwas anders als die bisherigen Sylvester, die wir so erlebt haben. Zunächst haben wir bei Freuden in Stellenbosch ein nettes Dinner gehabt. Von dort aus ging es dann gegen 21:30 Uhr los Richtung Kapstadt. Wir hatten Tickets gekauft für die 5FM - Savanna Sylvester Party. Klang auch alles sehr vielversprechend... Als wir dann gegen 22:30 Uhr dort ankamen stand eine riesen Schlange vor dem Eingang, oder besser gesagt, zwei riesen Schlangen und alle (!) hatten bereits Tickets im Vorverkauf gekauft. Der Laden schien also bereits gerappelt voll zu sein. Dennoch haben Solveig und ich uns tapfer in die Schlange gestellt und gewartet.

Gegen 23:15 Uhr oder noch spaeter kamen wir dann auch tatsächlich noch rein. Das machte die Sache allerdings nicht wirklich besser. Es war derart voll, dass man kaum noch treten konnte. An Getränke war gar nicht zu denken... So warteten wir bis Mitternacht und hießen das neue Jahr erst einmal Herzlich Willkommen.

Auch anders als in sämtlichen anderen Metropolen dieser Erde: Es gibt kein Feuerwerk. Nix. Per Gesetz wohl nur auf Privatgrundstücken erlaubt. Also ehrlich... Wir haben dann versucht, den Laden schnellstmöglich zu verlassen. Das hat allerdings nochmal beinahe 15 Minuten gedauert... Ein netter Taxifahrer hat uns dann fix nach Hause gebracht.

Heute morgen haben wir dann erstmal ausgeschlafen und auf dem Dach gefrühstückt. Das war herrlich!! Die Sonne strahlt, es ist keine Wolke am Himmel und so genossen wir das Neujahrsfrühstück richtig. Jetzt gleich geht es Richtung Strand zum Wellenreiten und Sonne tanken...

Auf das 2007 wieder ein tolles und spannendes Jahr wird!