Donnerstag, Januar 18, 2007

Sundowner bei Hilles und Meer...

Nachdem am 08.01.2007 das Arbeitsleben wieder begonnen hatte, versuchten erstmal alle im Büro wieder den Alltagstrott einzunehmen. Einige Kollegen waren über Weihnachten in der Heimat und so wurden erstmal Neuigkeiten ausgetauscht. Die Woche ging schon wieder richtig los und am Freitag haben wir uns dann erstmal zum Sundowner bei Verena und Ulli getroffen. Die beiden sind im Januar nach Ihrer Rückkehr aus Deutschland in Ihre neue Bleibe eingezogen. Und die hat es in sich...

Die Wohnung liegt wunderschön gelegen in Blouberg, einem Vorort von Kapstadt und dem unserer Meinung nach besten Teil von Cape Town! Wenn man einen Blick auf die Bilder wirft, läßt sich dies vermutlich schell nachvollziehen. Der Ort heißt auch "Table View" dank des wunderbaren und meistfotografiertesten Blicks auf den Tafelberg. Dank der Lage in der dritten Etage kann man direkt über das vorgelagerte Haus auf's Meer schauen... Wahnsinn! Die Terasse haben wir an diesem Abend also vollends genossen und auch das ein oder andere Bier bzw. Glas Wein.

In der letzen Woche haben wir die Entscheidung für unsere neue Wohnung getroffen. Ab dem 1. Februar können auch wir von unserem Haus auf das Meer und den Tafelberg blicken. Uns zieht es keine 5 Minuten entfernt von Hilles nach Big Bay, das etwas weiter nördlich gelegen ist. Wir haben dort eine grosse Terrasse, die zum Brunchen, Kaffee und Kuchen und natürlich auch zum Braai einlädt. Mehr dazu werden wir in einem gesonderten Post schreiben, wenn wir eingezogen sind.

Letzte Woche Samstag war ich nach fünf Wochen Abstinenz endlich wieder Windsurfen. Der Kapstädter Wind ist zurück und unser See wurde kurz zuvor wieder geöffnet. Sonntag waren wir Wellenreiten und genossen das Meer. Am Abend organisierten wir spontan einen Braai auf unserer Dachterrasse, der das Wochenende richtig schön ausklingen ließ.

Leider haben wir dann in der folgenden Nacht nicht besonders gut geschlafen... Unser Wasserboiler hatte einen Defekt, der dazu führte, dass die ganze Nacht Wasser durch die Überdruckleitung nach draußen floss. Diese Überdruckleitung war jedoch so seltendämlich angebracht, dass das Wasser an der Häuserwand herunterfloss und die Wand in unserem Wohnzimmer ein wenig durchnässt hat. Dies alles haben wir aber erst am Morgen herausgefunden. In der Nacht schimpften wir heftig über unsere Nachbarn, die ja scheinbar "die ganze Nacht duschten"... Tja, nachts arbeitet das Hirn nicht auf Hochtouren. Dies war wieder eins der unzähligen Ereignisse, die im Wettbewerb "Wer erlebt die nervigsten Geschichten?" unseres Büros ein paar Punkte brachte! P.S.: Ich bin nicht bestrebt, hierbei zu gewinnen...