Sonntag, Mai 18, 2008

Neuigkeiten

Ihr merkt wahrscheinlich, dass wir diesen Blog schon sehr lange haben und es bald wieder zurück nach Deutschland geht: Die Einträge werden immer seltener. Seit dem letzten Eintrag ist auch viel passiert, aber wir haben einfach viel zu tun und dann geht der Blog schon mal unter. Neben der üblichen Arbeit, haben wir uns für Jobs in Deutschland beworben und bereiten den Umzug vor. Das ist in Südafrika nicht immer ganz einfach. So ist es zum Beispiel nicht möglich Umzugskartons im Baumarkt zu kaufen. Es war gar nicht so einfach jemanden zu finden, der Umzugskartons verkauft – aber jetzt haben wir welche. Dann versucht mal rauszufinden, wie viel Zoll man zahlen muss, wenn man Wein verschiffen will. Und so weiter, und so weiter.
Naja, dazwischen haben wir doch noch Zeit gefunden, mit ein paar Freunden einen Sushi-Abend zu machen. Wir sind hier in Südafrika zu richtigen Suhsi-Fans geworden und nun wollten wir das selbst aufprobieren. Wir hatten zwar schon öfters Suhsi selbst gemacht, aber nur die ganz einfachen und nun standen allerlei Varianten auf dem Programm. Es hat auch super geschmeckt!
Und damit es auch was zum schauen gibt, hier ein paar schöne Bilder.