Sonntag, Juli 15, 2007

Festival in Franschhoek

Nach meinen gescheiterten Versuch, dem südafrikanischen Winter in Deutschland zu fliehen, konnte ich, zurück in Kapstadt, wieder viel Sonne tanken. Ick kam am Montag, nach meinem dreiwöchigen Deutschland-Urlaub wieder hier an und seit dem gab es bis auf einen Tag nur Sonne.

Besonders heute wurden wir mit reinstem Sommerwetter verwöhnt. Lars und ich fuhren zu Anthony und Katarina, die nicht weit von uns entfernt wohnen. Wir wollten gemeinsam mit den Beiden nach Franschhoek fahren, wo dieses Wochenende eine Wine- and Food-Festival stattfand. Nachdem Anthony sein Cabrio aus der Garage fuhr, verstanden wir auch, warum er darauf bestand zu fahren. Die Fahrt nach Franschhoek ist sehr schön und im Cabrio bei Sonnenschein noch besser.

In Franschhoek war ein Zelt aufgebaut und die ansäßigen Winefarmen hatten dort Stände um Wein zu probieren. Natürlich gab es auch allerlei essbare leckere Köstlichkeiten. So wie zum Beispiel Austern, wie man auf dem Foto sehen kann. Wir trafen noch ziemlich viele andere Leute, die sich zu uns gesellten und es war ein herrlicher Mittag mit allem was das Herz begehrt. Was für ein Wintertag!