Samstag, September 15, 2007

Sundowner in Camps Bay

Letzte Woche Freitag haben wir die neue Sundownersaison eröffnet. Nachdem ich schon am Spätnachmittag eine Runde surfen war, sind Doreen, Ulli, Matthias und ich am Abend nach Camps Bay gefahren. Dort gönnten wir uns einen leckeren Cocktail. Wir hatten auch noch ziemlich viel Glück und haben Plätze direkt am Fenster bekommen. So konnten wir gemütlich der Sonne beim Untergehen zusehen und unseren Cocktail schlürfen.

Danach ging es ins Restuarant nebenan wo wir was gegessen haben. Ulli hat dabei den Kellner ziemlich aus dem Konzept gebracht. Im Two-Oceans-Aquarium bekommt man einen "Fishguide". Auf dieser Karte steht, welchen Fisch man bedenkenlos essen kann und welcher gefährdet ist. Der Fisch des Tages in dem Restaurant war eine gefährdete Spezies und auch die anderen Fischsorten auf dem Menü fielen darunter (bis auf einer). Naja, wir haben dem Kellner diesen Fishguide gezeigt und gefragt, ob er noch anderen Fisch habe. Das fande der Kellner wohl sehr lustig. Er hat noch nie zuvor diesen Fishguide gesehen und hat ihn auch gleich behalten.

Samstag Abend waren wir und Cindy, eine andere Arbeitskollegin von Lars, zuerst Sushi essen und dann tanzen. Witzigerweise haben Ulli und ich festgestellt, dass wir uns genau vor einem Jahr in dem gleichen Restaurant kennen gelernt hatten.

Sonntag sind wir zum Greenpoint Market (ein Markt für Souveniers etc.) gefahren und mussten leider feststellen, dass dieser gar nicht stattfand. Anscheinend war an diesem Tag ein Marathon und daher fiel der Markt aus. Es gab dann noch einen Kaffee und leckeren Kuchen bevor wir wieder nach Hause fuhren.