Freitag, November 10, 2006

Braai auf der Dachterasse

Am Montagabend hatten wir eine herrlich laue Sommernacht. Tagsüber war es 29°C und da am Abend ausnahmsweise kein Wind war, blieb es herrlich warm. Wir nutzten diese Gelegenheit für ein typisch südafrikanisches Braai. Zu Besuch kamen einige Freunde von uns. Auf dem Dach unseres 18. stöckigen Hauses gibt es insgesamt vier solche Braai-Facilities (auch Grill genannt). Einen davon nahmen wir kurz nach 19:00 Uhr in Beschlag und los ging es.

Wir genossen neben diversen Fleischsorten (Schwein, Rind, Hühnchen und Strauss) auch leckeres Gemüse vom Grill, knackigen Salat und viel einheimischen Wein. Der Wein hier in Südafrika ist wirklich ganz hervorragend und es fällt fast schwer, ein schlechtes Tröpfchen zu kaufen. Also, ein Grund mehr, noch mehr davon zu trinken...

Das Schönste an diesem Abend war neben dem herrlichen Wetter, die phantastische Aussicht und der Mond, der gerade hinter den Bergen in den gleichen Farben der beleuchteten Stadt aufging. Amazing...

Danke auch an meinen geschätzten Kollegen und Hobbyfotografen Uli für die herrlichen Bilder!