Dienstag, August 22, 2006

Winter bei 20 Grad und Sonnenschein

Einer der ersten Kommentare, wenn wir erzählten, dass wir im August nach Kapstadt gehen, war: Aber da ist dann Winter. Und wie recht alle hatten. Nur der Winter in Kapstadt ist immer noch besser als der Sommer in Deutschland. Klickt einfach mal auf das Bild hier uns vergewissert euch selbst ;-) Und?

Unsere Familien begleiteten uns zum Flughafen nach Düsseldorf. Der Abschied fiel dann schon allen sehr schwer. Bei Regen ging es um 15.45 h los über München nach Kapstadt. Von Düsseldorf nach München konnten wir den Luxus der Business-Class geniessen. Die 11,5 Stunden von München nach Kapstadt verbrachten wir leider auf engsten Raum. Nach dem wir in Kapstadt gelandet waren, suchten wir eine halbe Stunde unseren Abholservice bevor es in die Stadt ging. Nicht nur ans Linksfahren, sondern auch an die Fahrweise, müssen wir uns wohl noch gewöhnen.

Im Hostel angekommen, haben wir uns erst einmal zwei Stunden ins Bett gelegt und anschließend eine heiße Dusche genommen. Die Strapazen der Reise machten sich dann aber bezahlt: der Himmel war blau und die Sonne schien. Das gute Wetter haben wir für einen kleinen Ausflug zur Waterfront genutzt. Die Waterfront ist ein Hafen, der in den letzten Jahren für die Touristen sehr schön hergerichtet wurde. Neben Shopping-Malls und Bars sind vor allem die Schiffe und der beeindruckende Tafelberg im Hintergrund die Hingucker.

Dann ging aber auch schon wieder die Arbeit los. In einer kleinen Bar, gleich um die Ecke unseres Backpackers, besorgten wir uns eine Zeitung - Champagner und Kuchen inklusive. Die Bar feierte 10-Jähriges! Zurück im Hotel stürtzten wir uns auf die Wohnungsanzeigen und wurden auch fündig. Heute und morgen haben wir schon einige Besichtigungstermine. Davon berichten wir dann hoffentlich bald mehr. Tja, und dann neigte sich unser 1. Tag in Kapstadt dem Ende zu. Um 21 h fielen wir ins Bett und träumten von Meer, Bergen und einer schönen Wohnung.

2 Comments:

Die Nordlichter said...

So, läßt sich auch der Winter genießen. Freut uns das ihr den langen Weg zum Äquator gut überstanden habt. So wie es ausschaut, hattet ihr auch keine Hemmungen, Euch gleich ins Abenteuer zu stürzen. Also viel Glück bei Euerer Wohnungssuche.

Liebe Grüße aus dem verregneten :( HH Doro & Holger

10:28 PM  
Die Nordlichter said...

This post has been removed by the author.

10:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home